News U16-Jugend

Erfolgreicher Start in die B-Jugendsaison

Am vergangenen Sonntag, den 16.09.2012 startete  die diesjährige B-Jugendsaison bei de Allgäu Comets. Die B-Jugend der Augsburg Raptors, die dieses Jahr wieder in einer Spielgemeinschaft mit den Landsberg X-Press (X-TORS)  startete, hat ihr erstes Tagesturnier in Kempten erfolgreich absolviert.  Das aus 75 % Anfänger bestehende Team musste sich gegen größere Kader wie die B-Jugend der Allgäu Comets und die B-Jugend der Neu-Ulm Barracudas beweisen. Der erste Gegner an diesem Tag hieß: Allgäu Comets, welcher als klarer Favorit galt.  Zu Anfang taten sich die X-TORS schwer. Neue Eindrücke und die fehlende Routine, welche aufgrund der kurzen Vorbereitungsphase (Sommerfrerien) fehlte, brachte die X-TORS zu Anfang aus dem Gleichgewicht. Doch schon nach dem 1. Drive, tauten die X-TORS auf, drehten auf und fanden Gefallen an dem Spiel. Die X-TORS kämpften und gaben alles um ihr erstes gemeinsames Spiel zu gewinnen. Leider hat das gegen die besser aufgestellten Allgäu Comets nicht funktioniert und so verloren die X-TORS ihr erstes Spiel mit 19:12. Als 2. Gegner stand nun die B-Jugend der Neu-Ulm Barracudas fest. In diesem Spiel fanden die Juniors der Augsburg Raptors richtig in Spiel. Die Spieler der X-TORS waren nun eingespielt und wussten, waren vorbereitet und haben sich als Team fest vorgenommen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Juniors kämpften auch in diesem Spiel und gaben alles, um am Ende des Spieles als Sieger vom Platz zu gehen. Die Juniors zeigten gute Aktionen wie schöne Tackles, schöne Blocks und schöne Läufe. Somit konnte das Teamziel der Sieg des Spieles erreicht werden. Die X-Tors gewannen dieses 2. Spiel gegen die Neu-Ulm Barracudas mit 28:0. Das nächste B-Jugendturnier findet am kommenden Sonntag, den 23.09.2012 in Augsburg statt. Die nächsten Gegner der Juniors sind die Königsbrunn Ants und die die Allgäum Comets. Natürich hoffen die Juniors auf viele Zuschauer von ihren Familien, Freunden und Bekannten. Der 1. Kick Off wird um 10.00 Uhr gegen die Königsbrunn Ants sein. Der Spielort ist das Stadion der TSG, Schillstr. 109, 86169 Augsburg.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.