News

Senior-Coed-Team belegt 8. Platz auf der „Regionalmeisterschaft Süd“

Am vergangenen Samstag wimmelte es von Schleifen und PomPoms aller Farben in der neuen Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm. Dort wurde die Regionalmeisterschaft Süd 2012 des „Cheerleading und Cheerdance Verbands Deutschland“ ausgetragen. Nahezu 2.000 aktive Cheerleader präsentierten sich vor genauso vielen Zuschauern in den verschiedenen Kategorien und kämpften um die besten Platzierungen, sowie um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Mit von der Partie war erstmalig in diesem Verband auch das Senior-Coed-Team der Raptors. Die 2 Männer und 11 Damen ab 15 Jahren hatten sich monatelang bis zu 4mal wöchentlich auf diese Meisterschaft vorbereitet und eine deutliche Leistungssteigerung vollbracht. Einigen Meisterschaftsneulingen, aber auch dem Rest des Teams, war die Anspannung kurz vor dem Auftritt anzumerken. So war das Glück an diesem Tag leider nicht auf Seite der Seniors. Auf der Matte musste man einige Wackler verzeichnen und konnte deshalb nicht das komplett einstudierte Programm zeigen. Dennoch gelang es den Seniors mit ihrer Synchronität und Ausstrahlung zu überzeugen!

Trotz der sehr leistungsstarken Konkurrenz konnte das Team 4 andere Mannschaften ausstechen und erlangte somit in der Kategorie „Senior Limited Coed – Level 6“ mit 2,92 Punkten den 8. Platz! Dies vollendete einen Meisterschaftstag, der vor allem durch Teamgeist unter den Raptoren bestach!

Nach der intensiven Vorbereitungszeit der letzten Monate, erholt sich das Team zunächst bei einem gemeinsamen Wochenende im Allgäu. Danach werden sich die Seniors auf kommende Auftritte und die anstehende Footballsaison, sowie die Eingliederung einiger Neulingen konzentrieren.

Wenn auch du Interesse hast Teil unseres Teams zu werden, dann komm vorbei und trainiere gleich mit! Die Trainigszeiten findest du hier.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.