News

Schoolday der Augsburg Raptors

Vergangenen Donnerstag, den 17.11.2011  veranstalteten die Jugendcoaches der Augsburg Raptors einen erfolgreichen Schoolday an der Kerschensteiner Hauptschule, um die Sportart American Football in Augsburg bekannter zu machen.

25 top motivierte Schüler der Kerscheinsteiner Hauptschule im Alter von 13 bis 17 Jahren nahmen an dem Programm teil. Zu Beginn des Trainings waren alle Teilnehmer überdreht und nervös. Dies legte sich allerdings sehr schnell als das Aufwärmtraining begann. Nach dem Aufwärmen hieß es dann für die Jungs, in die ersten Basics des American Football reinzuschnuppern und so startete das Programm mit
verschiedenen Flag Football Drills. Am Ende des Trainings konnten die teilnehmenden Jungs ihre ersten Erfahrungen mit den ersten Tackling und Catching Drills machen.

Der Nachmittag an der Kerschensteiner Hauptschule war für alle beteiligten Teilnehmer und Coaches der Augsburg Raptors ein sehr schöner und spassiger Nachmittag, mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken.

Organisiert hat dieses tolle Event die Lehrerin der Kerschensteiner Hauptschule Bianca Hoser. Die Augsburg Raptors bedanken sich bei Bianca Hoser und bei der Kerschensteiner Hauptschule für die tolle Organisation.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.