Raptors werden von den Löwen überrannt

4. Juli 2017

Mit 34:63 (14:28 – 20:14 – 0:14 – 0:7) musste das Senior Team der Augsburg Raptors eine herbe #Niederlage im Rückspiel gegen die Feldkirchen Lions verkraften.

Die Ambitionen waren klar, ein Sieg hätte die #Fuggerstädter auf Platz 1 in der #Bayernliga Süd gebracht. Die Lions mussten dies, um selbst im #Playoff rennen zu bleiben verhindern. Das Spiel startete wie erwartet in einem harten Schlagabtausch mit (diesmal) besserem Start für dieGäste. Mit einem Big Play gleich im ersten Drive gingen die #Feldkirchener in Führung und bauten diese noch mit starkem Laufspiel weiter aus. Zum Ende des 1. Quarters stand es 14:28.

Im 2. Quarter dann die Aufholjagd, das Angriffsteam der #Raptors fand zurück ins Spiel. Immer mehr gelang es den Anschluss zu finden. Leider brachten einige Fehler wie eine geworfene #Interception, ein gefumbelter Kick Return, ein recoverter Punt und ein #Fumble auch immer wieder den Angriff der Löwen aufs Feld, diese wussten ihr Chancen zu nutzen und so hieß es auch zur #Halbzeit noch 34:42.

Im 3. Und 4. Quarter verhinderten die Gäste durchweg erfolgreich den Spielaufbau der Raptors. Immer wieder konnte der Ball gut bewegt werden aber der Abschluss gelang den Gastgebern nicht. Gleichzeitig packte die Offense der Lions nochmal eine Schippe drauf. Gegen das sehr starke Laufspiel über das ganze Spiel hinweg war die Defense annähernd chancenlos und zeigte hier deutlich, dass noch einige Hausaufgaben auf das Team warten.

Mit 34:63 ging das Spiel, das zum Großteil auf Augenhöhe gespielt wurde und bis zur 1. Halbzeit in beide Richtungen offen war, verdient an die Gäste aus Feldkirchen. Bei der Fülle an Individual- und Teamfehlern war kein Sieg drin.

Jetzt heißt es Wunden lecken und Hausaufgaben machen, denn bereits am 09.07 ist das Team zum Rückspiel zu Gast bei den Traunreut Munisier.

Punkte für die Raptors machten:
Nico Längst
Daniel Parák
Fly Felix
Shay Netter

Bilder vom Spiel gibts hier:
TRENDYone:
https://www.trendyone.de/…/augsburg-raptors-feldkirchen-lio…

Album 1:
https://goo.gl/photos/XqM5gn7orFvFhXta9
Album 2:
https://goo.gl/photos/oHtawZLcCyz67gYc8

ABOUT OUR CLUB

Der AFC Augsburg Raptors e.V. ist ein American Football Club in Augsburg. Der Verein hat aktuell eine U15 Mannschaft, eine U19 Mannschaft sowie eine Erwachsenenmannschaft im Ligabetrieb . Die Trainingseinheiten und Heimspiele finden auf der Sportanlage der TSG 1885 Augsburg statt.

Sponsoren & Partner
Copyright - 2016 AFC Augsburg Raptors e.V.