Raptors gewinnen in Traunreut

11. Juli 2017

20:34 (00:07 – 07:13 – 07:07 – 06:07) endete das Rückrundenspiel zugunsten der Augsburg Raptors gegen die Traunreut Munisier. Die #Fuggerstädterverbuchen damit den 4. Sieg im 5. Spiel.

Mit etwas Stau bedingter Verspätung reisten die Augsburg Raptors in Traunreut an. Den Coin Toss gewannen die Gäste. Dennoch startete der Angriff der #Munisier in das Spiel da sie den vom Kick Returner gefumbelten Ball erobern konnten. Erst im 2. Drive erreichte Daniel Parák mit einem gefangenen Pass die Endzone und brachte die Raptors 00:06 in Führung der anschließende PAT von Lukas Mez gelang 00:07.

Im 2. Quarter baute Fly FelixHahner die Führung der Raptors auf 00:13 aus und auch der PAT von Lukas Metzlaff gelang erneut 00:14. Der Kampfeswillen der Gastgeber war ungebrochen. Bedingt durch den wegen Verletzung ausgefallenen Traunreuter Spielemacher Adrian Perez, konzentrierte sich der Angriff der Munisier fast ausschließlich auf den Lauf. Den Anschluss 06:14 brachte #Runningback Armando Perez, dieser gelangte in die Endzone der Gäste. Auch der Extrapunkt glückte 7:14.

Runningback Matthias Pribil erzielte die ersten Punkte in seiner Spielerlaufbahn und baute gleichzeitig die Führung der Raptors auf 7:20 aus. Aber auch das Laufspiel der Traunreuter fruchtete erneut mit Punkten. Mit 14:20 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erreichten jeweils einmal Wide Receiver Daniel Parak und Felix Hahner die Endzone der Munisier aber auch die Gäste erzielten zwei weitere Male Punkte. Endstand 20:34 für die Augsburg Raptors.

Sichtlich erleichtert wirkte das Team um Head Coach Clinton Morris nach dem Spiel, steckte doch zu beginn noch die Niederlage der letzten Woche in den Knochen der Spieler. „Es ist noch immer etwas Sand im Getriebe der #Defense, das #Team ist hoch Motiviert und es wird stetig an der Verbesserung gearbeitet.“

Die nächsten beiden Spiele gegen die Passau Pirates sind für die Mannschaft richtungsweisend. Das Team trifft in dieser Saison zum 1. Mal auf die #Freibeuter. Der ungeschlagene Tabellenführer hat sein #PlayoffTicket bereits gezogen. Für die #Raptors ist die Teilnahme trotz des aktuell 2. Tabellenplatzes noch nicht sicher.
Die Titelaspiranten aus Passau wollen die „Perfect Saison“ und gehen daher hoch motiviert und als klarer Favorit in die Spiele.

Bilder vom Spiel gibts hier:
https://goo.gl/photos/cLK7BnxtuTsvgvhc7

#GoRaptors#Augsburg#Bayernliga#Saison2017#RaptorNation#RaptorsNation#Win#Gameday

ABOUT OUR CLUB

Der AFC Augsburg Raptors e.V. ist ein American Football Club in Augsburg. Der Verein hat aktuell eine U15 Mannschaft, eine U19 Mannschaft sowie eine Erwachsenenmannschaft im Ligabetrieb . Die Trainingseinheiten und Heimspiele finden auf der Sportanlage der TSG 1885 Augsburg statt.

Sponsoren & Partner
Copyright - 2016 AFC Augsburg Raptors e.V.