News Seniors

34:53 Niederlage im Spitzenspiel gegen die Comets II

Der vergangene Sonntag war Showdown in der Landesliga Süd in Augsburg, zu Gast waren die Allgäu Comets II. Es ging um den 1. Platz und dem damit verbunden Heimrecht für die PlayOffs.

Bei perfektem Footballwetter bot sich den über 400 Zuschauer ein spannendes und aufregendes Spiel, das bis zum Schluss offen blieb.

-Q1

TD Raptors, PAT 07:00 Robin Götz
TD Comets, PAT 07:07
TD Raptors, PAT 14:07 Jason Bertrand

-Q2
TD Comets 14:13
FG Comets 14:16
TD Raptors, PAT 21:16 Till Skudelny
TD Raptors 27:16 Robin Götz
TD Comets, 2PT 27:24

-Q3
TD Comets, 2PT 27:32
TD Comets, 2PT 27:40

-Q4
TD Raptors, PAT 34:40 Till Skudelny
TD Comets 34:46
TD Comets, PAT 34:53

Insbesondere die 1. Halbzeit war mit Blick auf das Scoreboard ein Hin und Her. Sowohl Angriffs- und Verteidungsteams beider Mannschaften schenkten sich nichts. Beide Offenses konnten viel Raumgewinn erkämpfen und Punkte erzielen. Die Defenses konnten aber ebenso viele Plays frühzeitig stoppen. Nach der Halbzeit fand die Augsburger Defense nicht zu dem gewohnt starken Spiel zurück und machte einige Fehler die die Gäste zu nutzen wussten. Die Defense der Gäste wiederum konnte sich erfolgreich auf das Angriffsspiel der Raptors einstellen und erschwerten es der Offense ihr Spiel auszuführen und zum Abschluss zu bringen.

Die an diesem Tag bessere Mannschaft hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch, auch zur Perfect Saison!

Trotz der Niederlage ändert sich für Raptors und Comets nichts, beide bleiben in der Tabelle der Landesliga Süd auf Platz 2 bzw. 1. Für die Play Offs qualifizierten sich beide Teams bereits im Vorfeld und nun geht die Vorbereitung darauf los.

An dieser Stelle möchten wir uns an bei allen Helfern, Unterstützern und Fans ganz herzlich bedanken. Trotz Niederlage war es MIT EUCH ein großartiger Tag!

@Comets Fans – Super Stimmung, super Support für euer Team!

 

„Even though we lost today it was without a doubt my favorite game of the season, we love the tuff competition. I congradulate Kempten on a well played game and big win. They gave us exactly the challenge we are looking for in order to learn and grow as a team, I love it!

In regards to the score board, the offense played well. Defense made some major mistakes that didn’t need to be but I take accountibility for that, if there is anyone to blame for todays loss, its me“. Coach Johnson

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.