News U16-Jugend

B-Jugend: U15- Hallen Vorturnier ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag, den 20.01.2013 fand in Rothenburg o.b.T. das 1. Vorturnier der diesjährigen U15 Hallenmeisterschaft statt. Die B-Jugend der Augsburg Raptors startete zum ersten Mal in dieser Altersklasse.

Nach nur 3 monatiger Vorbereitungszeit und Einbindung neuer Spielerinnen und Spieler machte sich  das kleine Team von 10 Spielerinnen und Spielern morgens um 06.00 Uhr auf den Weg nach Rothenburg. Das klare Ziel der B-Jugend war Alles zu geben und zu kämpfen. Im Vordergrund sollte aber der Spaß stehen. Die B-Jugendmannschaft die  erst seit drei Monaten gemeinsam trainiert und sich auch kennt, überraschten allerdings sich selber und alle Beteiligten.

Die Nervosität des noch jungen Teams vor dem ersten Spiel war deutlich zu sehen. Doch nach diesem ersten Sieg drehte die noch junge Mannschaft von Spiel zu Spiel mehr auf und fand immer mehr in Spiel und Gefallen an dem gemeinsamen Zusammenhalt und dem gemeinsamen Spaß auf dem Spielfeld. Am Ende reichte es sogar für einen 2. Platz im Vorturnier.

Die Spielergebnisse im Vorturnier in Rothenburg:

Augsburg Raptors vs Neu-Ulm Spartans 19:12

Straubing Spiders vs Augsburg Raptors 7:13

Nürnberg Rams vs  Augsburg Raptors 0:19

Augsburg Raptors vs Franken Knights 6:28

Somit hat sich das noch junge Team für das Finalturnier, welches am Sonntag, den 03.02.2013 in Fürstenfeldbruck statt findet qualifiziert.

Die Augsburg Raptors starten am Sonntag, den 03.02.2013 im Viertelfinale um 10.00 Uhr gegen die Erding Bulls.  Die B-Jugend sucht noch weitere Unterstützung! Eltern, Familien, Freunde, Bekannte und Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen um die B-Jugend der Augsburg Raptors von der Tribüne aus am Sonntag, den 03.02.2013 lautstark zu unterstützen.

Das Finalturnier findet wie folgt statt:

Sonntag, 03.02.2013 um 10.00 Uhr

Adresse: Graf-Rasso-Gymnasium, Münchner Straße 69 (ehemals Am Tulpenfeld), 82256 Fürstenfeldbruck

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und wünschen unserer B-Jugend viel Erfolg und Spaß bei ihrem 2. Turnier.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.