News U19-Jugend

Wichtiger Auswärtssieg

Die A-Jugend Mannschaft der SG Ants/Raptors hat in ihrem Auswärtsspiel bei den Allgäu Comets einen wichtigen Sieg errungen. In einem harten und guten Spiel behielten die Augsburger gegen die bis dahin ungeschlagenen Gastgeber mit 20:12 die Oberhand. Insgesamt hatten die Spieler der SG in den entscheidenden Momenten das bessere Ende für sich und gewannen daher und aufgrund der etwas höheren Spielanteile auch verdient.

Von Beginn an war klar, dass die Comets der körperlich harte und spielerisch versierte Prüfstein waren, auf den die Coaches der SG ihre Schützlinge eingestellt hatten. Vom ersten bis zum letzten Spielzug lieferten sich beide Mannschaften ein intensives und packendes Spiel auf hohem Niveau. Die Offense der Gäste funktionierte besser als in den vergangenen Spielen und schaffte gegen die gute Defense der Gastgeber einige längere Drives, zeigte sich aber immer noch nicht beständig genug. RB Andreas Degen und QB Anthony Körner erliefen je einen Touchdown für die SG, während WR Sebastian Volk bei einem ausgespielten vierten Versuch einen Pass in der Endzone der Comets fing. Getrübt wurde die an sich gute Offensivleistung durch zwei Interceptions, an denen allerdings die jeweiligen Receiver nicht ganz unbeteiligt waren.

Die Defense der Ants/Raptors hielt die gegnerische Offense über weite Strecken des Spiels in Schach, schenkte aber den Comets durch einen taktischen Fehler im zweiten Spielviertel einen Touchdown-Run über mehr als das halbe Spielfeld. Nach einem Interception-Return der Gastgeber bis kurz vor die Endzone der SG musste die ansonsten starke Verteidigung der SG kurz vor Spielende sogar zum ersten Mal in einem Spiel einen zweiten Touchdown hinnehmen. Als kleine Genugtuung wurden beide Extrapunktversuche der Comets vereitelt.

Am 17. Juni treffen beide Mannschaften aufgrund einer Laune des Spielplans gleich zum Beginn der Rückrunde auf dem Gelände des SV Stadtwerke in Bärenkeller wieder aufeinander. Die Zuschauer erwartet dann auch im zweiten Kräftemessen der Teams sicherlich wieder ein tolles und spannendes Match, in dem bereits eine Vorentscheidung für die Meisterschaft fallen kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.