Terrell White neuer DC der Augsburg Raptors

1. Oktober 2017

Die Augsburg Raptors verpflichten Terrell White als Defensive Coordinator für ihr 4. Liga-Team und verstärkt damit das Coaching-Team um Head Coach Clinton Morris.

Durch seine Tätigkeit als Coach und Spieler kann White dabei auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken. Der US-Amerikaner spielte zu seiner aktiven Zeit als Linebacker unter anderem auch bei den Allgäu Comets. Zuletzt war er von 2010 bis 2017 für die Nachbarn – Königsbrunn Ants – als Defense Coach aktiv.

Die abgelaufene Saison konnte das Team der Raptors auf dem 3. Platz der Bayernliga Süd beenden, die PlayOff-Teilnahme verpasste man denkbar knapp. Die Offense der Raubsaurier erzielte mit einer soliden Leistung insgesamt 272 Punkte mit einem Durchschnitt von 34 Punkten pro Spiel. Trotz der guten Leistung des Angriffsteams unterlag das Team in einigen Spielen. Und der Durchschnitt von 37 kassierten Punkten zeigt die offensichtlichen Defizite in den Verteidigungsreihen der Raptors auf.

Und genau hier wird White ansetzen und mit ambitionierten Zielsetzungen die Defense auf die neue Saison vorbereiten. Er beginnt seine Tätigkeit ab sofort.

„White ist eine Wunschbesetzung für den offenen Posten des Defense Coordinators und ich freue mich, dass wir ihn für die Augsburg Raptors gewinnen konnten. Mit seinen bisherigen Stationen und seiner Erfahrung ergänzt er unser Coaching Team perfekt. Ich freue mich, die Ergebnisse seiner Arbeit in der neuen Saison zu sehen und begrüße in recht herzlich in unserem Verein.“ -Daniel Metzler, 1. Vorsitzender

 

 

 

 

ABOUT OUR CLUB

Der AFC Augsburg Raptors e.V. ist ein American Football Club in Augsburg. Der Verein hat aktuell eine U15 Mannschaft, eine U19 Mannschaft sowie eine Erwachsenenmannschaft im Ligabetrieb . Die Trainingseinheiten und Heimspiele finden auf der Sportanlage der TSG 1885 Augsburg statt.

Sponsoren & Partner
Copyright - 2016 AFC Augsburg Raptors e.V.