News

Start des Hallentrainings ab Montag 15.11.2021

Am 15.11.2021 beginnt für die Augsburg Raptors das Hallentraining

Den Auftakt machen am Montag die Jugendmannschaften U11, U13, U16 und U19 und am Dienstag das Herrenteam mit einer Teamsitzung. Flag Herren und Cheerleader sind bereits in den Hallen.

Die genauen Trainingsorte und Zeiten findet ihr hier:

https://www.augsburg-raptors.de/trainingszeiten/

Die Krankenhausampel in Augsburg ist ROT damit gelten für das Training folgende Regelungen:

– Grundsätzlich wird der Maskenstandard wieder auf eine FFP2-Maske angehoben. Dort, wo 2G gilt, entfällt allerdings die Maskenpflicht, da Zugang zur Sportstätte nur noch Geimpfte bzw. Genesene haben.

– 2G (geimpft, genesen) für alle Ü18 Mitglieder

– Kinder unter 12 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit

– Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, können bis einschl. 31.12.2021 durch diese Schultestung auch bei 2G weiterhin noch zugelassen werden.

In allen Fällen ist ein Nachweis erforderlich der von uns dokumentiert und für mind. 2 Wochen gespeichert werden muss. Bitte bringt die entsprechenden Nachweise mit ins Training.

Da bereits angekündigt wurde, die Kontrollen zu verschärfen und es empfindliche Strafen und Sanktionen geben bitte ich euch an die Regeln zu halten.

Bitte beachten Sie, dass diese Zugangsbeschränkungen immer nur für Indoor gelten. Outdoor sind keine Zugangsbeschränkungen vorhanden.