News Seniors

Spielbericht vom Spiel gegen die Allgäu Comets II

Am 29.05.2016 kam es also zum erneuten Derby zwischen den Raptors und den Allgäu Comets II, diesmal in der Bayernliga. Das Spiel stand unter einem besonderen Stern, waren die Comets doch letzte Saison das einzige Team, das die Augsburger nicht besiegen konnten. Dementsprechend heiß waren die Raptors und erwischten auch den besseren Start. Bereits kurz nach Spielbeginn konnte Gabriel Schneider einen Pass des Allgäuer Quaterbacks abfangen und in die gegnerische Endzone bringen. Der anschließende Extrapunkt war ebenfalls gut, so dass die Raptors mit 7:0 in Führung gingen. Im direkten Gegenzug konnten die Comets jedoch ihrerseits einen Drive mit einem Pass in die Endzone erfolgreich abschließen und ausgleichen.

Die Augsburger ließen sich davon jedoch kaum beeindrucken und dominierten die erste Halbzeit fast nach Belieben. Es folgten noch 2 Touchdowns durch Receiver Daniel Parak, der mit insgesamt 74Y erfolgreichster Passempfänger war und einer von QB Shay Netter, der mit einen kurzen Lauf durch die Mitte in die Endzone getragen wurde. Somit stand es zur Halbzeit 27:7 für die Augsburger, die in der zweiten Halbzeit auch den Ball empfangen durften. Man könnte durchaus meinen, dass all das Zutaten für den ersten Sieg der Saison waren. Leider waren mit Beginn des 3. Quarters jedoch beide Teams wie ausgewechselt. Die Defense der Allgäuer machte von Anfang an Druck und bei den Raptors lief nicht mehr viel zusammen. Als dann auch noch der Spielmacher Shay Netter, nach einem vermeintlichen Schlag vom Spiel wegen unsportlichen Verhaltens ausgeschlossen wurde, war das Chaos perfekt. Die Strafen häuften sich, auch Allgäu verlor noch einen Spieler wegen einer Tätlichkeit, und die Konzentration sank. Am Ende hatten die Comets ihre Nerven in diesem hart geführten Spiel besser im Griff und konnten mit 30:38 den Auswärtssieg einfahren.

Vielen Dank an alle Fans & Unterstützer, es war eine geile Stimmung im Stadion!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.